Vorwort

Liebe Familie Feng,

vor etlichen Jahren kamen meine Frau und ich eigentlich zufällig zu Euch ins Lokal und es war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Die Sichuan Küche kannte ich zu diesem Zeitpunkt nur ein wenig und so auf Anhieb und fürs erste Mal ist sie auch gar nicht so leicht zu verstehen – so ist das ja mit der großen Liebe häufig! Zu vielfältig ist diese Küche – und oft auch sehr scharf!


In der Zwischenzeit waren wir sogar schon in diesem wunderbaren Land mit seiner unglaublichen Vielfalt an Landschaften, kulturellen und natürlich auch kulinarischen Erlebnissen.


Besonders empfehlen kann ich, nur in Gesellschaft guter Freunde oder der Familie, jedenfalls aber in einer Runde von 6 bis 10 Personen möglichste viele verschiedene Gerichte zu bestellen, um sich durchzukosten und so einen kleinen Überblick über das ganze Spektrum an Köstlichkeiten zu bekommen. Wie anders schmeckt das als all die pseudoasiatischen Dinge, die man sonst oft bekommt.


Besonders lustig ist natürlich auch das „chinesische Fondue“, aber das bitte vorbestellen. Aus dem Ärmel zaubern geht wirklich nicht.
Für die Zukunft wünsche ich Euch viel Freude und Erfolg mit Eurem Ostwind!

Freundliche Grüße
Sepp Bitzinger

Spartenobmann
Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft
Wirtschaftskammer Wien